Büros verwüstet

Schaden nach Coup im Mozarteum ist beträchtlich

Salzburg
27.12.2010 17:38
Nach dem Einbruch von noch unbekannten Tätern im Verwaltungsgebäude der Mozarteum-Universität in Salzburg (siehe Infobox) haben am Montag Mitarbeiter der Kunst-Uni den Schaden begutachtet. Dieser dürfte bei einigen tausend Euro liegen.

Die Täter waren vermutlich auf der Suche nach Geld oder Wertgegenständen, gefunden haben sie allerdings nichts. Auch  Musikinstrumente wurden auf den ersten Blick nicht gestohlen. Dafür wurden die Büros auf allen sechs Etagen verwüstet. Insgesamt 16 Türen demolierten die Einbrecher bei ihrer Tour durchs Gebäude, im Aufenthaltsraum wurde gar eine Kaffeemaschine zerstört.

Der Einbruch wurde übrigens nur durch einen Zufall entdeckt, denn eigentlich sind alle Mitarbeiter über die Weihnachtszeit auf Urlaub. Ein Abteilungsleiter wollte am 24. Dezember aber noch etwas aus dem Büro holen und entdeckte dabei das Ausmaß der Tat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele