"Enormer Zeitdruck"

Sbg: Raser überholt Polizei und fährt mit 210 km/h davon

Österreich
16.08.2012 18:59
Mit 150 km/h in einer Tempo-100-Zone auf einer Autobahn unterwegs zu sein und dabei ein Polizeiauto zu überholen, das hat einem Slowenen am frühen Donnerstagmorgen offenbar noch nicht gereicht. Denn anschließend beschleunigte er auf der Tauernautobahn im Salzburger Pongau sogar noch auf bis zu 210 km/h. Eigenen Angaben zufolge, weil er "unter enormem Zeitdruck" litt.

Nachdem er sie überholt hatte, fuhren die Polizisten dem 31-jährigen Slowenen unter Einhaltung eines Sicherheitsabstandes in Richtung Salzburg nach. Im Bereich Flachau zeigte der Tachometer im Wagen der Beamten dann 210 km/h an. Trotz allem konnten sie den eiligen Slowenen schließlich stoppen.

Da sich in dem Dienstfahrzeug der Polizeipatrouille kein spezielles, geeichtes Geschwindigkeitsmessgerät befand, der Verkehrssünder nicht alkoholisiert war und sich vor den Beamten auch einsichtig gab, wurde ihm der Führerschein nicht abgenommen. "Er sagte zu den Polizisten, dass er unter enormem Zeitdruck war", erklärte Polizeisprecher Anton Schentz. Er wird allerdings angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele