2 Polizisten verletzt

Sbg: Rabiater Russe lässt am Flughafen die Fäuste sprechen

Salzburg
05.02.2012 12:58
Wegen Verständigungsproblemen ist am Samstag ein 43-jähriger Russe am Flughafen Salzburg derart in Rage geraten, dass er zwei Polizisten zunächst mit den Fäusten und dann mit der Antenne eines Funkgeräts verletzte. Der Mann wurde in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert und angezeigt.

Der 43-Jährige war von Moskau kommend mit dem Flugzeug in Salzburg gelandet. Nachdem er die Grenzkontrolle passiert und sein Gepäck abgeholt hatte, sprach er eine Flughafenangestellte an. Diese bat ihn, einen deutschsprachigen Reisebegleiter mitzubringen, weil sie ihn nicht verstand. Als der Mann erneut kam und ihm mitgeteilt wurde, dass niemand Russisch spreche, begann er laut zu schreien und wurde aggressiv.

Beamtin in Daumen gestochen
Die Angestellte verständigte daraufhin die Polizei. Als ein Beamter den Russen ansprach, schlug ihm der Urlauber sofort mit der Faust ins Gesicht. Die beiden Männer stürzten auf das Gepäckförderband, es kam laut Exekutive zu einem Raufhandel, bei dem der Russe einem Polizisten die Antenne des Funkgeräts abbrach und damit eine ebenfalls anwesende Beamtin in den rechten Daumen stach. Schließlich konnte der rabiate Mann festgenommen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele