"Alle Fehler gemacht"

Sbg: Polizeisprecher wurde auf Mallorca Opfer von Dieben

Österreich
09.06.2012 15:22
Ausgerechnet der Sprecher der Salzburger Polizei, Anton Schentz (60), ist bei seinem Mallorca-Kurzurlaub in dieser Woche Opfer von Taschendieben geworden. Auf dem Weg zum Strand zog ihm ein Unbekannter Führerschein, Dienstausweis, Bankomat- und Kreditkarte sowie 250 Euro aus der zugeknöpften Hosentasche. "Ich habe alle klassischen Fehler gemacht. Alter schützt vor Torheit nicht", sparte Schentz am Samstag nach seiner Rückkehr nicht mit Selbstkritik.

In der Eile hatte der Polizist die Wertgegenstände am Dienstagabend in die hintere Tasche seiner Sommerhose gesteckt. "Genau das, was ich sonst predige, habe ich nicht eingehalten. Ich hätte die Sachen in den Safe geben oder zumindest in eine eng anliegende Brusttasche geben müssen. Der Verlust kostet jetzt Geld und Umstände. Dass das gerade einem Polizisten passiert, ist schon kurios", so Schentz.

Den Täter konnte der urlaubende Polizist zwar noch im Augenwinkel erspähen, doch da lief schon ein Komplize dazwischen und verstellte ihm die Sicht. Der Salzburger machte zwar eine Anzeige bei der Polizei, doch er rechnet sich wenig Chancen aus, dass er die Diebesbeute jemals wiedersehen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele