Kontrolle verloren

Sbg: Pkw rast gegen Säule – 2 Tote und 2 Schwerverletzte

Österreich
09.10.2012 19:19
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Salzburger Stadtteil Liefering sind am Dienstagnachmittag zwei Männer ums Leben gekommen, zwei weitere Autoinsassen wurden schwer verletzt. Ein 500-PS-Bolide war von der regennassen Straße abgekommen und gegen eine Betonsäule am Fahrbahnrand gerast.

Der 32-jährige Lenker des BMWs mit Salzburger Kennzeichen hatte auf der Münchner Bundesstraße in unmittelbarer Nähe eines Einkaufszentrums laut Zeugenberichten plötzlich stark beschleunigt und dann offenbar die Kontrolle über den Wagen verloren.

Das Auto schlitterte auf regennasser Straße nach rechts, riss Verkehrsschilder sowie eine Fußgängerampel aus der Verankerung, streifte einen geparkten Wagen und krachte schließlich auf der Fahrerseite gegen die massive, rund 40 Zentimeter dicke Säule. Der Wagen wickelte sich dabei regelrecht um den betonierten Laternenmast, wurde völlig verformt und eingedrückt.

Aus Wagen geschleudert
Zwei Menschen dürften nicht angeschnallt gewesen sein und wurden beim Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert, die beiden übrigen Insassen in dem völlig zerstörten Wagen eingeklemmt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte glich der Unfallort einem Schlachtfeld.

Für den Lenker und seinen 38-jährigen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät, sie dürften auf der Stelle tot gewesen sein. Die beiden Schwerverletzten wurden erstversorgt und ins Spital gebracht, über ihre Identität gab es am Abend noch keine Angaben. Wenn es ihr Gesundheitszustand zulässt, sollen sie am Mittwoch einvernommen werden.

Hochschwangere erlitt Schock
Zudem war auch eine Hochschwangere in den Unfall verwickelt. Die Frau saß in jenem Auto eines 27-jährigen Serben, das bei dem Crash von dem BMW gestreift worden war. Sie erlitt einen schweren Schock und wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Die werdende Mutter blieb aber zum Glück unverletzt. Auch das ungeborene Baby dürfte den Vorfall unbeschadet überstanden haben. Der Wagen des Serben wurde aber beschädigt.

Binnen kürzester Zeit kam es nach dem Unfall auf der Münchner Bundesstraße zu einem Verkehrschaos. Zahlreiche Schaulustige, die aus dem Einkaufszentrum kamen, erschwerten zudem die Arbeit der Hilfskräfte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele