Aus Pool gezogen

Sbg: Mann (34) rettet Dreijährige vor dem Ertrinken

Österreich
21.06.2013 08:40
Dramatische Szenen haben sich am Mittwoch bei einer privaten Grillfeier in Salzburg abgespielt: Eine Dreijährige war unbemerkt in einen Pool geklettert. Ihr fünfjähriger Bruder sah das Mädchen Minuten später bewusstlos im Wasser treiben. Ein 34-jähriger Gast zog das Kind heraus und belebte es gemeinsam mit einer zufällig anwesenden Krankenschwester wieder. Das Mädchen wurde ins Spital gebracht. Die Kleine kam glimpflich davon - sie konnte am Donnerstag bereits wieder zu ihrer Familie nach Hause.

Die Eltern der Dreijährigen waren bei Freunden in Neu-Anif zum Grillen eingeladen. Sie nahmen die dreijährige Tochter und ihren fünf Jahre alten Bruder mit.

Während sich die 31-jährige Mutter kurz nach 20 Uhr mit ihren Freunden unterhielt, kletterte das Mädchen unbemerkt hinter einen Sichtschutz. Dort befindet sich auch ein Pool. Die Kleine trug keine Schwimmflügerl und kann auch noch nicht schwimmen. Trotzdem kletterte sie ins verlockend kühle Nass. Ihr Bruder folgte ihr wenig später und fand das Mädchen leblos im Wasser treibend vor.

Gäste belebten Dreijährige wieder
Kurz darauf wurde einer der Gäste auf das Unglück aufmerksam. Der 34-jährige Salzburger sprang sofort ins Pool und holte die bewusstlose Kleine heraus. Eine zufällig anwesende Krankenschwester (32) eilte ihm zu Hilfe. Gemeinsam gelang es den beiden, das Kind wiederzubeleben. Binnen weniger Minuten spuckte die Dreijährige Wasser aus, atmete wieder normal und war auch ansprechbar.

Das Mädchen wurde mit dem Rettungshubschrauber C6 ins Kinderspital nach Salzburg geflogen. Im Krankenhaus konnten die Ärzte rasch Entwarnung geben. Das Kind hat den Badeunfall gut überstanden. Es musste nur eine Nacht zur Beobachtung im Spital bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele