Hilfe kam zu spät

Sbg: Fußgänger (28) von Auto erfasst – tot

Österreich
11.08.2013 11:53
Tragischer Unfall im Salzburger Abtenau: Ein Einheimischer (28) befand sich am Samstag in den frühen Morgenstunden zu Fuß auf dem Heimweg Richtung Voglau, als ihn ein 40 Jahre alter Autofahrer zu spät sah. Der Mann wurde vom Pkw mit voller Wucht erfasst und mehr als 70 Meter weggeschleudert. Er hatte keine Überlebenschance.

Der 28-Jährige hatte den Freitagabend mit Freunden verbracht. Man unterhielt sich gut, es wurde spät. Gegen 5.40 Uhr machte sich der junge Mann schließlich zu Fuß auf den Heimweg nach Voglau. Es regnete, der Mann war dunkel gekleidet und ging auf dem rechten Fahrstreifen der Lammerstal Bundesstraße ganz am Rand.

70 Meter durch die Luft geschleudert
Ein Autolenker, der ebenfalls in Richtung Voglau unterwegs war, dürfte den Fußgänger zu spät gesehen haben. Er erfasste den Mann mit voller Wucht, der Fußgänger wurde auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe geschleudert, die zerbarst. Das Opfer flog noch mehr als 70 Meter durch die Luft und blieb dann am Asphalt liegen. Den Mann hatte keine Überlebenschance. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die örtliche Polizei musste den Angehörigen des Opfers die Todesnachricht überbringen. Die Familie ist gebrochen, ein Krisenteam übernahm die Betreuung. Auch der Todeslenker erlitt einen schweren Schock und musste psychologisch behandelt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele