In Salzach gestürzt

Sbg: 15-Jähriger starb am Heimweg von Schulfeier

Österreich
22.04.2012 10:46
Ein 15-Jähriger ist in der Nacht auf Freitag nach einer Schulfeier im Salzburger Pinzgau ums Leben gekommen. Zwei Tage war nach dem Schüler aus dem Gasteinertal gesucht worden, am Samstagnachmittag entdeckte die Wasserrettung in Taxenbach seine Leiche in der Salzach. Die genauen Umstände des Todes waren auch am Sonntag noch unklar. "Wir gehen derzeit von einem Unfall aus", sagte Polizeisprecher Roland Loipold.

Der Schüler der Landwirtschaftsschule Bruck an der Glocknerstraße hatte an der Abschlussfeier einer anderen Klasse in einem Lokal teilgenommen. Gegen 1 Uhr verließ der junge Mann dann die Gaststätte, kam aber nicht mehr in seinem Internat an. Angaben, wonach es bei der Feier zu "Unstimmigkeiten" gekommen sei, revidierte Loipold am Sonntag. "Darauf gibt es keinen Hinweis."

Kein Hinweis auf Fremdverschulden
Noch am Freitag war eine Suchaktion gestartet worden, die auch am Samstag fortgesetzt wurde. Kurz nach 17 Uhr entdeckte die Wasserrettung dann die Leiche des Schülers im Salzach-Stausee von Högmoos in der Gemeinde Taxenbach und barg den Toten. Eine Obduktion wurde angeordnet. Da es keinen Hinweis auf Fremdverschulden gibt, werde diese erst zu Beginn der Woche durchgeführt, so der Polizeisprecher.

Die näheren Umstände zum Tod des Burschen waren auch am Sonntag noch unklar. Die Polizei geht laut Loipold zurzeit davon aus, dass der 15-Jährige beim Heimweg in die Salzach gestürzt ist. Zeugen gebe es nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele