Tödliche Abkürzung

Salzburgerin (14) von S-Bahn erfasst und getötet

Österreich
23.07.2013 15:50
Drama im oberbayerischen Possenhofen: Auf dem Heimweg von einer Party fassten zwei Freundinnen (14) einen fatalen Entschluss und nahmen eine Abkürzung über den Bahndamm. Plötzlich raste eine S-Bahn-Garnitur auf sie zu. Ann-Kathrin aus Salzburg wollte sich auf das zweite Gleis retten, sprang dabei aber direkt vor einen Zug, der aus der anderen Richtung kam. Das Mädchen wurde erfasst und starb noch an Ort und Stelle.

Monatelang hatte sich Ann-Kathrin bereits auf die Ferien gefreut - ein Besuch in ihrer alten Heimat, bei ihren alten Freunden im bayerischen Landkreis Starnberg stand auf dem Programm. Die 14-Jährige war erst vor rund zwei Jahren gemeinsam mit ihrem Vater nach Salzburg umgezogen.

Abkürzung führte über Gleiskörper
Am Sonntagabend dann das Highlight des Urlaubs: Eine Ufer-Party an dem idyllischen Starnberger See. Pflichtbewusst brachen die Mädchen dann aber gegen 21.40 Uhr zu Fuß auf - in Richtung Tutzing, dem Heimatort von Ann-Kathrins Freundin. Um sich ein paar Meter zu sparen, nahmen die beiden jedoch die Abkürzung auf den Schienen entlang eines Bahndamms. Bereits nach wenigen Minuten kam ihnen dort ein Schnellzug der Deutschen Bahn entgegen.

Freundin musste Unglück mitansehen
"Ich geh' rüber aufs andere Gleis" - das waren die letzten Worte der Wahl-Salzburgerin. Denn während sich ihre Freundin neben dem Bahndamm in Sicherheit brachte, sprang Ann-Kathrin direkt vor einen zweiten, aus der Gegenrichtung heranrasenden Zug. Die 14-Jährige wurde erfasst und war auf der Stelle tot. Die beste Freundin des Opfers, die alles mitansehen musste, erlitt einen schweren Schock und wird psychologisch betreut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele