Zu erschöpft

Salzburger Surfer (28) aus Neusiedler See gerettet

Salzburg
26.07.2010 11:40
Gerade noch einmal gut gegangen ist am frühen Sonntagnachmittag ein Zwischenfall für einen 28-jährigen Salzburger am Neusiedler See. Der Kitesurfer war einem Naturschützer vom Ufer aus im Bereich des sogenannten "Podersdorfer Schoppens" aufgefallen, weil er offensichtlich entkräftet im Wasser trieb. Der Zeuge alarmierte daher die Exekutive, die sich umgehend mit dem Polizeiboot "Neusiedl 1" auf den Weg zu dem in Seenot geratenen Sportler machte – wohl keine Minute zu früh…

Denn als die Beamten den Kitesurfer aus dem Wasser bargen, erschien er ihnen äußerst erschöpft und stark unterkühlt. Kein Wunder, herrschten doch zum Zeitpunkt des Einsatzes einigermaßen unwirtliche Bedingungen – Nordwind der Stärke fünf nach Beaufort und Außentemperaturen im Bereich von 17 Grad Celsius.

Mit dem Salzburger an Bord fuhren die Polizisten schließlich zum rund drei Kilometer weit entfernten Nordstrand. Eine weitere medizinische Betreuung lehnte der Mann anschließend ab, er dürfte sich wohl eigenständig wieder aufgewärmt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele