Hilfe kam zu spät

Salzburger stürzt am Matterhorn 200 Meter in den Tod

Österreich
15.07.2013 19:49
Ein Salzburger ist am Montag am Matterhorn tödlich verunglückt. Der 53-Jährige aus dem Tennengau war mit drei Freunden unterwegs, als er plötzlich 200 Meter in die Tiefe stürzte. Seine Freunde, die - wie auch das Opfer - nicht angeseilt waren, alarmierten die Rettungsmannschaften. Für den Salzburger kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Wegen des hohen Schnees war die Gruppe schon seit vier Tagen am Matterhorn unterwegs gewesen. "Für die Strecke, die sich die Österreicher vorgenommen hatten, braucht man normalerweise einen Tag. Wegen des hohen Schnees und der warmen Temperaturen war der Zeitpunkt für den Ausflug äußerst ungeeignet", sagte ein Sprecher der Rettungsmannschaft.

Die drei Freunde des Opfers standen unter Schock und mussten psychologisch betreut werden. Die Leiche des Mannes wurde von den Einsatzkräften geborgen und in die Ortschaft Valtournenche gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele