Waffen entdeckt

Salzburger Polizei zerschlägt zwei Drogenringe

Österreich
26.02.2014 09:08
Ein Schlag gegen die Drogenszene ist Kriminalbeamten aus Salzburg und Hof in Bayern gelungen: Sie forschten fünf Dealer aus, die im Laufe von zwei Jahren 6,8 Kilo Marihuana im Wert von 68.000 Euro in Umlauf gebracht haben. Ein zweiter Suchtgiftring wurde in der Stadt Salzburg gesprengt. Bei Hausdurchsuchungen wurden neben Drogen auch gleich verbotene Waffen sichergestellt. Drei Männer sitzen jetzt ein.

Ein Ermittler aus Hof brachte den Stein ins Rollen: Er überführte einen 19-Jährigen aus Salzburg als Dealer. Bei einer Hausdurchsuchung konnte nur eine geringe Menge Cannabis sichergestellt werden. Der Mann gab aber schließlich zu, in der Zeit zwischen Anfang 2011 und Ende 2013 drei Kilo Marihuana in Umlauf gebracht zu haben. Das Suchtgift bezog er von einem 19-Jährigen aus Hof.

Zwei weitere Häuser durchsucht
Dessen Wohnung wurde ebenso durchsucht wie das Heim eines weiteren Dealers (22) aus Obertrum. Die zwei Männer gestanden, 200 Gramm bis 2,5 Kilo Marihuana an verschiedene Abnehmer verkauft zu haben. Zwei weitere Mitglieder dieses Drogenrings wurden angezeigt. Insgesamt haben die fünf Männer 6,8 Kilo Marihuana im Straßenverkaufswert von 68.000 Euro in Umlauf gebracht.

Die Polizei konnte auch 20 Abnehmer überführen. Sie wurden ebenso angezeigt wie die Dealer. Zu einer Festnahme kam es in diesem Fall trotz des hohen Werts der Drogen nicht.

Drei Dealer in Salzburg festgenmommen
Und in der Landeshauptstadt wurde einem 28-Jährigen das Handwerk gelegt. Er handelte mit Kokain und Marihuana. Bei seinen Komplizen, zwei 23 und 26 Jahre alten Salzburgern, wurde ein Kilo Marihuana sichergestellt.

Insgesamt kam es zu zwölf Hausdurchsuchungen. Dabei wurden bei den drei Haupttätern auch verbotene Waffen - Teleskopschlagstöcke, Schlagringe und Wurfsterne - sichergestellt. Außerdem hatte einer der Drei eine Cannabisplantage. 16 Pflanzen wurden beschlagnahmt. Das Trio wurde festgenommen sowie zwei weitere Mitglieder des Rings, die aber mittlerweile wieder auf freiem Fuß sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele