28.000 Euro Beute

Salzburger Polizei klärt Diebstähle an Bahnreisenden

Salzburg
13.09.2011 12:04
Eine Reihe von Diebstählen an Bahnreisenden hat nun die Salzburger Polizei geklärt. Insgesamt wurden vier Verdächtige festgenommen. Sie sollen bei ihren Beutezügen Gegenstände und Bargeld im Wert von zumindest 28.000 Euro gestohlen haben.

Am Montag klickten für einen 21-jährigen Rumänen die Handschellen. Er soll mit drei Komplizen seit Mai schlafende Fahrgäste in Zügen in ganz Westösterreich bestohlen und vor allem Geld und Wertgegenstände erbeutet haben, die sie in Schließfächern deponierten.

Die Polizei konnte einen Laptop, sechs neuwertige Handys, sechs Digitalkameras und knapp 2.500 Euro Bargeld sicherstellen. Zumindest 12.600 Euro Schaden dürfte diese Gruppe verursacht haben.

Pensionist nach Goldmünzen-Tausch bestohlen
Auch einen 48-jährigen Ungarn konnte die Polizei ausforschen - dieser soll Fahrgäste beim Aufenthalt in Salzburg in den Zügen bestohlen haben, darunter einen Pensionisten, der kurz davor Goldmünzen im Wert von 16.000 Euro eingetauscht hatte. Dem Ungarn wird ein Schaden von 16.400 Euro zugerechnet.

Zudem sollen zwei Slowaken in der Vorwoche zwei schlafenden Schweizern zwischen Schwarzach und Salzburg Geld und Wertgegenstände im Wert von knapp 2.000 Euro gestohlen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele