Sofort suspendiert

Salzburger Lehrer soll Kollegin sexuell belästigt haben

Salzburg
03.06.2011 10:46
Schwere Vorwürfe wegen sexueller Belästigung erhebt eine Lehrerin aus Salzburg gegen einen Kollegen und Personalvertreter. Auch wenn man am Freitag vonseiten der Abteilung Bildung des Landes nicht konkret auf den Fall eingehen konnte, ist eines klar: Eine unabhängige Disziplinarkommission wird die Vorwürfe nun prüfen und eine Entscheidung fällen müssen. Vorläufig vom Dienst suspendiert wurde der Verdächtige jedenfalls bereits.

Zu dem Übergriff soll es am Dienstag gekommen sein, die Lehrerin, die noch nicht lange an der betreffenden Schule unterrichtet, meldete den Vorfall sofort. Tags darauf sprach die Dienstbehörde die vorläufige Suspendierung des routinierten Pädagogen aus.

Aussage gegen Aussage
"Es steht Aussage gegen Aussage", so Franz Bamberger, Leiter der Abteilung Bildung. Laut seinen Aussagen sei aber davon auszugehen, dass die Kommission innerhalb von zwei Wochen eine Entscheidung trifft. "Wir werden sicher nicht voreilig oder unüberlegt handeln", so der Behördenleiter.

Was genau passiert ist, war bis zum Freitagvormittag nicht zu erfahren. Sowohl die Dienstbehörde als auch die Personalvertretung wollten bzw. durften sich dazu nicht äußern. Aus dem Umfeld der Schule war allerdings zu hören, dass die Vorwürfe durchaus schwer wiegen sollen. Ob es Zeugen des angeblichen Übergriffs gibt, ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele