Geht Hochhauser?

Salzburg will Beiersdorfer als neuen Sportdirektor

Salzburg
28.08.2009 13:08
Fußball-Meister Red Bull Salzburg könnte bereits in den kommenden Tagen einen neuen starken Mann in der sportlichen Führung erhalten. Laut Medienberichten wollen die Salzburger den Deutschen Dietmar Beiersdorfer als neuen Sportdirektor verpflichten. Der ehemalige HSV-Manager soll nach dem Aus in der Qualifikation für die Champions League Heinz Hochhauser (Bild) ablösen.

Beiersdorfer hat sich angeblich bereits am Donnerstag in der Firmenzentrale in Fuschl mit Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz getroffen. Außerdem arbeitete der Manager schon beim HSV erfolgreich mit dem aktuellen Salzburg-Trainer Huub Stevens zusammen. Der 45-jährige Ex-Profi beendete seine Tätigkeit bei den Hamburgern Ende Juni und soll sich mit seinem Ex-Club auf eine Ablöse von bis zu einer Million Euro geeinigt haben.

Hochhauser war zuletzt erneut wegen Verfehlungen in der Transferpolitik in die Kritik geraten. Nach dem klaren Aus in der CL-Quali gegen Maccabi Haifa mehrten sich die Forderungen nach seiner Ablöse. Der 62-Jährige soll nach der Verpflichtung von Beiersdorfer - ebenso wie sein Assistent Thomas Linke – dem Club in einer anderen Funktion erhalten bleiben. Für eine Stellungnahme war Hochhauser am Freitag vorerst nicht erreichbar.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele