Eishockeyliga

Salzburg stoppt die 99ers mit 4:3 in der Verlängerung

Salzburg
21.11.2009 10:18
Jetzt haben sogar die Leader dran glauben müssen! Die weiter mit vielen jungen Cracks aufgestellten Eis-Bullen zwangen am Freitag auch Moser Medical Graz in der Eisarena in die Knie: Duncan rettete die kämpferisch beeindruckenden Bulls noch glücklich in die Verlängerung, ehe dann Mike Siklenka mit dem 4:3 den Sack zumachte. In den letzten beiden gewonnenen Partien kassierten die Red Bulls mit Goalie LeNeveu nur ein einziges Tor.

Am Freitag schickte Trainer Pagé wieder Divis in den Kasten, weil er sich wohl erinnerte, dass der Ex-NHL-Goalie in seiner "Stehzeit" im Herbst des Öfteren mit den Grazern mittrainieren durfte. Dennoch war Divis in der zehnten Minute von einem Woger-Schuss überrascht – der Puck fand zwischen Stange und Keeper den Weg über die Linie.

Damit waren auch die Steirer voll im Spiel, das zunächst mit einem Doppelschlag der – trotz Rückkehr von Schiechl, Ulmer – weiter stark ersatzgeschwächten Salzburger begonnen hatte:

Wilson tanzte nach Koch-Assist mit irrem Haken Goalie Weinhandl aus – 1:0. Im Powerplay ging ein Duncan-Schuss via Siklenkas Fuß ins Tor. Schiri Cervenak studierte lange das Video, dann war es amtlich: 2:0 – zugleich Salzburgs 100. Eishockeyliga-Tor.

Siklenka sorgt für Happy End
Nach einem torlosen Mitteldrittel bogen die Grazer, die zuletzt zwei Mal trotz 0:2-Rückstands gewonnen hatten, durch Tore von Healey und dem Zeller Herzog auf die Siegesstraße. Doch das Eis-Bullen-Herz hörte nicht zu schlagen auf: Erst stoppte Divis ein Herzog-Solo, dann traf Duncan im Gegenzug zum 3:3. Fürs Happy End in der Verlängerung sorgte Salzburgs Toptorjäger Siklenka mit seinem 15. Saisontreffer.

"Jeder hat wieder für die Mannschaft gespielt, die Jungen haben einen prima Job gemacht. Da schockte mich auch der Rückstand nicht wirklich", war Matthias Trattnig auf die junge Truppe stolz.

von Robert Groiß, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele