Eishockey-Liga

Salzburg setzt Heimerfolg-Serie gegen Jesenice fort

Salzburg
29.11.2010 08:26
Eishockey-Meister Red Bull Salzburg hat auch sein 18. EBEL-Heimspiel gegen Acroni Jesenice gewonnen. Die Mozartstädter setzten sich am Sonntag in der 23. Runde gegen die Slowenen mit 6:4 (4:2,0:1,2:1) durch und festigten damit Tabellenplatz zwei hinter dem KAC.

Die Gäste gingen zwar durch Dahlman schon nach 34 Sekunden in Führung, dann aber entwickelten die Gastgeber großen Druck und zogen dank Treffer von Abid (2.), Brucker (2.) und Welser (11.) schnell auf 3:1 davon. Auf den Anschlusstreffer durch Sabolic (13./PP) antworteten die Gastgeber mit dem 4:2 durch Latusa (18./PP).

Nach dem ersten Drittel sah noch alles nach einem klaren Erfolg für Salzburg aus, im zweiten Abschnitt jedoch bekam der ersatzgeschwächte Titelverteidiger Probleme, weil er mit weniger Konzentration und Nachdruck agierte und die Gäste erfolgreich auf eine Kontertaktik umstellten. Dies machte sich unter anderem in der 27. Minute bezahlt, als Sabolic in Überzahl verkürzte.

Nach dem 4:4 durch Lysak (49.) schienen die Gäste nicht mehr allzu weit von ihrem ersten EBEL-Sieg in Salzburg entfernt, doch Lakos brach mit dem 5:4 nur 14 Sekunden nach dem Ausgleich die Gegenwehr von Jesenice. Für die endgültige Entscheidung sorgte Regier, der in der 52. Minute eine sehenswerte Kombination zum 6:4 abschloss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele