30 Raufbolde

Salzburg: Polizei stoppt Schlägerei mit Pfefferspray

Salzburg
18.07.2011 10:02
Eine wilde Prügelei haben sich 30 Nachtschwärmer am Sonntag um 5 Uhr früh in Salzburg geliefert. Eine Polizeistreife griff ein, konnte allerdings erst durch den Einsatz von Pfefferspray und mit Unterstützung von zehn Kollegen die Massenschlägerei beenden.

Rund 30 junge Menschen (Symbolbild) tummelten sich nach einer durchzechten Nacht am Anton-Neumayr-Platz. Plötzlich gerieten zwei Männer in Streit und begannen sich schließlich zu prügeln. Auch die anderen Nachtschwärmer ließen sich von der aufgeheizten Stimmung anstecken und stürzten sich aufeinander. Die Schwächeren gingen teils am Gehsteig, teils auch mitten auf der Straße zu Boden, die zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise kaum frequentiert war.

Pfefferspray im Einsatz
Eine Zivilstreife passierte schließlich den Platz. Die beiden Polizisten versuchten die Schläger zu beruhigen, mussten jedoch mehrmals Pfefferspray einsetzen und forderten schließlich Unterstützung an. Als zehn weitere Kollegen eintrafen, löste sich die Schlägerei rasch auf.

Den meisten gelang die Flucht, ein 23-jähriger Salzburger mit dem abgebrochenen Hals einer Bierflasche in der Hand sowie ein 20- und ein 22-Jähriger konnten jedoch festgehalten werden. Sie werden angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele