Souveräner Auftritt

Salzburg nach 5:1 in Zagreb mit einem Fuß im EBEL-Finale

Salzburg
11.03.2010 21:41
Vizemeister Salzburg ist auf dem besten Weg ins Finale der Erste-Bank-Eishockey-Liga. Die Truppe von Pierre Page feierte am Donnerstagabend auswärts bei Medvescak Zagreb einen 5:1-Erfolg und empfängt die Kroaten im dritten Spiel am Sonntag bereits mit einer 2:0-Führung in der best-of-seven-Halbfinalserie.

Entgegen den Ankündigungen präsentierte sich Zagreb, das im Viertelfinale Graz ausgeschaltet hatte, wie schon im ersten Spiel in Salzburg über weite Strecken harmlos. Die "Bullen" dominierten die Hausherren in den ersten beiden Dritteln fast nach Belieben, führten schon nach fünf Minuten mit 2:0. Beide Male hatte Ryan Duncan getroffen (3. ,4.), Zagreb-Goalie Gasper Kroselj machte danach entnervt seinem Kollegen Robert Kristan Platz.

Salzburger eindeutig die Herren am Eis
Der hielt die Kroaten mit mehreren Paraden zumindest einigermaßen im Spiel, konnte aber das 0:3, das Latusa in der 35. Minute nach einem sehenswerten Solo erzielte, nicht verhindern. Salzburg dominierte auch das Schlussdrittel, Michael Schiechl (51.) und Daniel Welser (53./PP) trafen für die Gäste, die in einer unachtsamen Phase als einzigen Wermutstropfen einen Gegentreffer durch Alan Letang (44./SH) hinnehmen mussten. Mit dem 1:5 war Zagreb allerdings noch gut bedient.

KHL Medvescak Zagreb - Red Bull Salzburg 1:5 (0:2, 0:1 ,1:2). Tore: Letang (44./SH) bzw. Duncan (4.,5.), Latusa (35./SH), Schiechl (51.), Welser (53./PP). Strafminuten: 20 bzw. 20. Stand in der best-of-seven-Serie: 0:2.

weiters am Donnerstag: EHC LIWEST Black Wings Linz - Vienna Capitals 1:3 (0:2, 0:1, 1:0), Stand in der Serie 0:2.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele