Jubel in Thalgau

Salzburg ist beim Song Contest

Salzburg
14.03.2015 20:15
Die Familie musste von zu Hause zusehen, als "Makemakes"-Frontmann Dominic Muhrer die Qualifikation zum Eurovision Song Contest schaffte. Ohne Anhang hielt sich die Nervosität in Grenzen, setzte sich die Band durch. Was für Jubel in ganz Thalgau sorgte - auch bei Bürgermeister Greisberger.

"Er wollte nicht, dass wir alle mitfahren. Das hätte ihn nur nervös gemacht", verrät Hannes Muhrer aus Thalgau, der Vater von "Makemakes"-Frontmann Dominic, dem Vertreter Österreichs beim Song Contest in Wien im Mai. Während Mutter Manuela und Bruder Elias im Studio mitfieberten, drückten Papa und Schwester Elisa von zu Hause aus die Daumen. "Wir haben gemeinsam mit Freunden vorm Fernseher gesessen", sagt Muhrer. Nach der Bekanntgabe der Gewinner floss dann das eine oder andere Freudentränchen.

Die Familie ist sehr stolz auf ihren Dominic und seine Bandkollegen Max Christ und Florian Meindl. "Für mich sind die drei sowieso die Nummer eins. Das hätte sich nicht geändert, wenn es anders ausgegangen wäre", strahlt Elisa. "Es ist einfach nur schön, dass alles so gekommen ist und Dominic glücklich ist", sagt Hannes Muhrer und fügt hinzu: "Er kann jetzt das machen, was er sich seit seinem dritten Lebensjahr wünscht: Musik."

Werbung in der Gemeinde
In seiner Heimatgemeinde ist am Freitag das eine oder andere Handy heiß gelaufen. "Ich habe gleich 115 Mal angerufen, meine beste Freundin hat auch 100 Mal die Nummer gewählt", sagt die Schwester, die fleißig Werbung für die Band des Bruders gemacht hat. Im Vorfeld wurde unter anderem per Gemeindezeitung und Postwurf in Thalgau, Obertrum und im Mondseeland um Unterstützung für die Band gebeten. "Wir haben in der Gemeindezeitung zum Voting aufgerufen und natürlich auch mitgefiebert. Ich freue mich sehr für sie", ließ Bürgermeister Martin Greisberger wissen. "Wir möchten allen danken, die die ,Makemakes’ tatkräftig beim Voting unterstützt haben", so die Familie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele