"So eine Große"

Salzburg: “Finder” der Riesenschlange war ihr Besitzer

Österreich
25.07.2012 11:15
Im Fall einer am Freitag in der Stadt Salzburg ausgesetzten Riesenschlange wurde nun der Besitzer des Tieres ausfindig gemacht. Bei ihm handelt es sich um jenen Mann, der die ausgewachsene Boa Constrictor bei einem Spaziergang am Ufer der Glan gefunden haben wollte.

Der Mann gab an, die Schlange am Vortag geschenkt bekommen zu haben, sie habe sich für sein eigenes Terrarium dann aber als zu groß herausgestellt. "Ich habe geglaubt, dass es kleine Schlangen sind. Aber dann war es so eine große. Das habe ich nicht gesehen, weil es finster war. Ich habe dann halt der Tierrettung gesagt, dass ich sie gefunden haben", sagte der kurzzeitige Halter.

Die Schlange wurde am Freitag von Uwe Gottschalk (Bild), einem Tierretter des Salzburger Tierschutzvereins, abtransportiert. Die Schlange befindet in einem guten Zustand, sie misst 2,30 Meter und ist knapp über sieben Kilo schwer. Mittlerweile hat sie eine Unterkunft im Salzburger Haus der Natur bekommen. Ganz den Bezug zu dem Tier wird der Kurzzeit-Halter allerdings nicht verlieren: Auf ihn kommen nicht nur die Kosten der Tierrettung zu - er wird wohl auch zu den Haltekosten im Haus der Natur einen Beitrag leisten müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele