Freundin bedroht

Salzburg: Cobra stoppt Tobenden mittels Taser-Waffe

Österreich
12.11.2012 08:43
Großeinsatz der Polizei in Salzburg-Schallmoos: Ein Mann (36) bedrohte am Samstag gegen 23 Uhr in seiner Wohnung in der Bayerhamerstraße seine Lebensgefährtin mit einem Messer. Der Tobende wollte sich nicht beruhigen lassen. Cobra-Beamte setzten ihn deshalb mithilfe eines Tasers außer Gefecht.

Der Salzburger hatte mit seiner Lebensgefährtin über ihre Beziehung gestritten. Während die Frau ruhig blieb und sachlich diskutieren wollte, soll der 36-Jährige laut Polizei völlig ausgerastet sein. Er schnappte sich schließlich ein Messer und ging damit auf die Frau zu. Er bedrohte sie, ließ sie nicht mehr weg.

Elektroimpuls-Waffe verschießt Pfeilelektroden
Nachbarn, die den Lärm gehört hatten, alarmierten schließlich die Polizei. Rasch war klar, dass auch die Cobra angefordert werden musste. Denn der tobende Mann wollte sich nicht beruhigen lassen.
"Die Cobra-Beamten mussten den Mann mit einem Taser ruhig stellen", schildert Polizeisprecher Michael Rausch. "Mit dieser Elektroimpuls-Waffe werden Pfeilelektroden verschossen. Die beeinflussen das Nervensystem und setzen den betroffenen Menschen kurz außer Gefecht."

Rot-Kreuz-Sanitäter kümmerten sich in der Folge nicht nur um die völlig verängstigte Frau (Bild links), sondern auch um den jetzt ruhiggestellten Salzburger (Bild rechts). "Nach einem Dienstwaffen-Einsatz ist es Pflicht, dass das 'Opfer' im Spital untersucht wird", so Rausch. Der Mann wurde danach ins Polizeigefangenenhaus gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele