Euro 2016

Salzburg bekommt eine Fanzone

Salzburg
10.09.2015 20:23
Jaaaaa, endlich! Mit der Qualifikation unserer Fußballhelden zur EURO 2016 in Frankreich geht es auch in Salzburg wieder rund. Anstatt des Residenzplatzes wird kommendes Jahr der Volksgarten in eine riesige, einmonatige Fußball-Partyzone umgewandelt. Stadtchef Heinz Schaden sagte am Donnerstag sofort zu.

Spätestens seit dem Sieg gegen Schweden wissen es alle: Vom 10. Juni bis 10. Juli 2016 findet die EURO 2016 in Frankreich statt - und Österreich ist mittendrin. Seit 2008 gab es bei einer EM und WM kein Public Viewing mehr, teils aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Doch damit die Salzburger nun auch endlich ein ordentliches Fußballfest feiern können, wird der Volksgarten startklar gemacht: "Wir haben in der Vergangenheit mit den Fan-Zonen in der Stadt sehr positive Erfahrungen gemacht. Daher haben wir uns bereits am Donnerstag entschieden, dass wir fürs nächste Jahr den Salzburgerinnen und Salzburgern eine schöne Möglichkeit anbieten werden, gemeinsam dieses Fußball-Fest mit österreichischer Beteiligung zu feiern!", freut sich Schaden.

Konzept wird mit alten Partnern erarbeitet
Stadtvize Anja Hagenauer pflichtet da voll bei: "Es stimmen dort einfach die Rahmenbedingungen. Der Volksgarten hat sich in den letzten Jahren durch den Salzbeach - dem Stadtstrand, dem Sommerkino und anderen Veranstaltungen zu einem Treffpunkt für Jung und Alt entwickelt."

Mit bewährten Partnern wird nun ein Konzept erarbeitet, für die Fans ist das Angebot natürlich bestens: Vor dem Spiel noch einen Abstecher ins Volksgartenbad oder an den Sandstrand und danach bei einem kühlen Getränk "Immer wieder, immer wieder Österreich" singen und dann vielleicht sogar vom Halbfinale, wenn nicht mehr zu träumen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele