Öffi-Offensive

Salzburg baut das O-Bus-Netz um 2,2 Millionen Euro aus

Salzburg
31.01.2011 19:07
Der entscheidende Beschluss im Salzburger Stadtsenat ist am Montagnachmittag gefallen - das O-Bus-Netz wird massiv ausgebaut. Die Linie 10 wird das Stadtwerke-Areal und die Neue Mitte Lehen mit der Stadtbücherei erschließen, die Linie 8 bindet in der Karolingerstraße eine Vielzahl von neuen Firmen an. Kosten: 2,2 Millionen.

"Wir haben einen guten Lauf", meinte Bürgermeister Heinz Schaden zur "Krone", "es geht vor allem in den neu entstehenden Stadtvierteln viel weiter!" Dazu gehört das frühere Stadtwerke-Areal mit seinen medizinischen Firmen, den Kultureinrichtungen, Wohnungen und der Privatuniversität.

Anrainer werden persönlich informiert
Der 10er fährt in Zukunft vom Spital durch die Gaswerkgasse, biegt in die Strubergasse ab und erreicht über die Bieblstraße und Scherzhauserfeld die Siebenstädter Straße. Der Bürgermeister: "Alle Anrainer werden persönlich informiert, es gibt eine Ombudsstelle, frühere umstrittene Planungen werden nicht verwirklicht."

Für die Fahrt der Linie 8 (Alpenstraße-Zentrum-Himmelreich) durch die Karolingerstraße müssen im Bereich Kendlerstraße noch zwei Engstellen beseitigt werden.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele