Bei Benefizkonzert

Salzburg: Armloser Hornist eroberte Herzen im Sturm

Österreich
13.10.2012 17:00
Bei einem Benefizkonzert der Militärmusik Salzburg gab es in Lofer Standing Ovations für einen jungen Musiker der Extraklasse. Denn Hornist Felix Klieser (Bild), der sein Leben trotz eines schweren Handicaps bisher gut gemeistert hat, bedient sein Instrument mit den Zehen einfach virtuos.

Felix kam, spielte und löste Jubel aus. Musikvirtuosen begeistern prinzipiell, doch wenn ein junger Mann, der ohne Arme geboren wurde, die Bühne betritt und dann die Ventile seines Blasinstrumentes gekonnt mit den Zehen drückt, bleibt niemand ungerührt. Denn allein die Vorstellung, von Geburt an ohne Arme leben zu müssen, ist sehr bedrückend.

Doch die Eltern des talentierten Göttingeners förderten den Buben von klein auf. "Schon mit fünf Jahren habe ich meinen ersten Musikunterricht bekommen", schmunzelt der sympathische Hornist bescheiden.

Auf Bühne mit Sting und den Berliner Philharmonikern
Schließlich stand er schon mit Stars wie Sting oder den Berliner Philharmonikern unter Sir Simon Rattle auf der Bühne. Gleichzeitig war Felix jetzt nicht zu eitel, um im eher bescheidenen Turnsaal der Salzburger Hauptschule aufzutreten.

"Auch unser Militärkapellmeister Ernst Herzog freute sich mit allen Soldaten und Gästen über diesen gelungenen gemeinsamen Charity-Auftritt für den Verein 'RollOn Austria'", so Heeressprecher Oberst Michael Bauer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele