Mehrere Explosionen

Sägewerk in Hof bei Salzburg ging in Flammen auf

Österreich
28.09.2012 09:11
Großeinsatz für die Salzburger Feuerwehr Hof und die Kameraden aus den umliegenden Gemeinden: Im Sägewerk direkt an der Fuschler Ache brach am späten Donnerstagabend ein Brand aus. Die Flammen loderten meterhoch aus dem Gebäude. Eine komplette Halle und das lagernde Holz wurden zerstört.

Der Sägewerksbesitzer selbst entdeckte gegen 22.15 Uhr die Flammen. Schon vier Minuten später gab es Großalarm. Die Feuerwehren Hof, Faistenau, Fuschl, Thalgau und Koppl eilten zum Unglücksort an der Schwarzmühlstraße unmittelbar neben der Fuschler Ache. Die Flammen schlugen bereits meterhoch aus einer Halle und waren bis Fuschl zu sehen.

Etliche Gasflaschen explodiert
Die Wasserversorgung war unproblematisch: Das Löschwasser wurde direkt aus der Fuschler Ache abgesaugt. Der Einsatz für die mehr als 100 Freiwilligen Helfer gestaltete sich trotzdem gefährlich. Denn in der Halle waren Gasflaschen gelagert. Da es rundherum lichterloh brannte, konnten sie weder gekühlt noch ins Freie gebracht werden. Deswegen kam es gleich mehrmals zu Explosionen.

Außerdem mussten die Feuerwehrmänner verhindern, dass die Flammen auf den angrenzenden Wald übergreifen. Das gelang ihnen schließlich auch. Von der Halle blieb allerdings nur ein Gerüst übrig. Der Schaden ist enorm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele