Gut für die Umwelt

Rekordbesuch bei Baumesse – Holz als idealer Baustoff

Salzburg
20.02.2011 19:38
Einen Super-Erfolg hat Messeleiter Max Poringer, am Sonntag schon wieder bei der Baumesse in Wien im Einsatz, bei der Bauen+Wohnen in Salzburg verbuchen können: „Kompliment an Aussteller und Besucher.“ Auch für ProHolz Salzburg, die Holzbau- und Tischler-Innung lief es bestens.

„Mit knapp über 35.400 Besuchern verzeichneten wir einen neuen Rekord, wobei ich denen ein Kompliment für ihr Fachwissen machen möchte - und die Aussteller waren auch hochzufrieden. 70 Prozent hätten gleich wieder gebucht“, freute sich Messeleiter Max Poringer über die Bauen+Wohnen Salzburg im Messezentrum.

Blendend auch die Resonanz im Jahr des Waldes auf die von der „Krone“ unterstützte Holzbau-Initiative. Salzburgs Holzbaumeister zeigten, dass sie hervorragende Partner für energiesparendes und umweltfreundliches Wohnen sind.

„Holz reguliert das Wohnklima“, weiß Ing. Josef Rainer, Innungsmeister-Stellvertreter der Landesinnung Holzbau, „und Holz leistet als nachwachsender heimischer Rohstoff auch einen wesentlichen Beitrag für Umweltschutz und Energiebilanz.“

Für vier „Krone“-Baumhirten mit den besten Vorschlägen gab es auch passende Preise: Die original Salzburger Holzbank aus Lärchenholz, produziert von der Tischlerei Fercher+Stockinger.

Gewinner Rudolf Eder nahm mit Gattin auf seiner Salzburger Holzbank Platz, eingerahmt von Josef Stockinger, DI Otmar Bachler (proHolz), Maria von der „Krone“-Promotion, Holzbau-Innungsmeister Friedrich Egger und Adolf Stadler von der Landesinnung der Tischler.

Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele