Serie ging weiter

Rekord mit dem Cup-Profi

Salzburg
27.10.2016 11:03

Die Austria hatte zwischen 2005 und ’10 vier Cuptitel gefeiert, blieb 20-mal in Folge ungeschlagen. Den Rekord der längsten Siegesserie im rot-weiß-roten Pokal sind die "Veilchen" jetzt los: Meister Salzburg nahm zu Hause vor nur 2834 Fans die Hürde FAC. Die Bullen stehen inklusive der Auftaktrunde im Juli 2013 bereits bei 21 Erfolgen!

Salzburg-Trainer Oscar mischte gegen den Erste-Liga-Achten wie schon in den ersten beiden Cup-Partien kräftig durch, schonte etwa Kapitän Soriano, Keeper Walke. Dennoch brannte nichts an. Was auch am Auftritt von "Dauerpatient" Ray Yabo lag. Der 24-jährige Deutsche stand Salzburg in der Vorsaison nicht einmal zur Verfügung. Der 52-Minuten-Auftritt gegen den FAC war nach überstandener Knieverletzung der erst zweite überhaupt. In Minute sieben umkurvte er links im Strafraum Kreuzriegler und Keeper Schlager, netzte zum 1:0 ein. Später tankte sich Yabo wieder durch. Seinen Schuss ließ Ex-Bulle Schlager zentral abprallen - Dabbur stand richtig, 2:0 (34.).

Sogar Kantersieg möglich
Der FAC brachte durch Kröpfl und Müller Bullen-Schlussmann Stankovic nur zweimal in Verlegenheit. Minamino, Gulbrandsen und Co. hätten mit ein wenig mehr Effizienz indes für einen Kantersieg sorgen können! "Ein wichtiger Schritt zurück", freute sich Cup-Profi Yabo nach Cuptor zwei beim zweiten Einsatz. "Das frühe 1:0 war wichtig. Gut, dass viele Spieler Praxis sammeln konnten", war auch Oscar happy.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele