Bei Ski-Ausflug

Reisebus mit 60 Jugendlichen in Graben gestürzt

Salzburg
20.02.2010 13:28
Auf dem Weg vom Lungau ins Kärntner Skigebiet Innerkrems ist am Samstagvormittag ein mit rund 60 Jugendlichen besetzter Bus aus Ungarn von einer Bergstraße abgekommen, umgekippt und in einen Graben gerutscht. Drei Insassen wurden schwer, 29 weitere leicht verletzt. Sie wurden mit Hubschrauber und Rettungsfahrzeugen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Der Reisebus war auf der Straße von Schönfeld im Bezirk Tamsweg  ins Kärntner Skigebiet Innerkrems unterwegs. Wenige Kilometer nach der Bundesland-Grenze macht die Straße eine Kehre, dort dürfte der Bus wegen der schneebedeckten Fahrbahn von der Straße abgekommen und in den Graben gestürzt sein.

Mehr Bilder in der Infobox!

Die drei schwer verletzten Jugendlichen wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Leichtverletzten kamen größtenteils mit Prellungen, Schnittwunden und Abschürfungen davon.

Um die unverletzten Jugendlichen kümmerten sich Kriseninterventionsteams. Zu Beginn leistete ein deutscher Arzt Erste Hilfe, der zufällig in der Nähe der Unfallstelle war. Die Einsatzkräfte waren mit fünf Notärzten, 36 Sanitätern und 15 Rettungsfahrzeugen vor Ort. Außerdem standen 60 Männer der Feuerwehren aus der Umgebung im Einsatz. Erschwert wurde der Einsatz durch die Witterungsverhältnisse, vor allem durch den starken Schneefall.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele