Eishockey Liga

Red Bulls ringen die Graz 99ers mit 4:2 nieder

Salzburg
27.11.2010 09:32
Red Bull Salzburg hat am Freitagabend in der 22. Runde der Erste Bank Eishockey Liga den dritten Sieg im dritten Saisonduell mit den Graz 99ers gefeiert. Die Hausherren besiegten die Grazer, die einen 0:2-Rückstand kurzzeitig egalisiert hatten, letztlich doch sicher mit 4:2. Negativer Höhepunkt war allerdings ein schweres Foul von Thomas Raffl, das neben einer Matchstrafe wohl auch noch eine längere Sperre nach sich ziehen wird.

Die ersten beiden Abschnitteplätscherten eher dahin, Tore durch Bois (9.) und Pewal (26.) brachten den spielbestimmenden Hausherren eine 2:0-Führung nach zwei Dritteln ein. Im Schlussabschnitt sorgte Norris mit einem Shorthander in der 42. Minute noch einmal für Spannung und den Anschlusstreffer für die Steirer. Elf Minuten später nützte Werenka eine 5:3-Überlegenheit zum eher unverdienten Ausgleich.

Kuriose Entscheidung durch "Hands"-Tor
Ein Schlagschuss des U-20-Kapitäns Dominique Heinrich in der 55. Minute stellte wieder die Führung der Roten Bullen her, die im Finish durch ein kurioses Tor gar noch einmal jubeln durften. Latusa befand sich bereits allein vor dem leeren Tor, der wieder aufs Eis gelaufene Goalie foulte Latusa bei seiner sicheren Torchance, Latusa verlor den Schläger und beförderte den Puck mit der Hand ins Tor. Doch Schiedsrichter Berneker entschied trotzdem auf technisches Tor, da Latusa ohne dieses Foul einen sicheren Treffer erzielt hätte.

Raffl besorgt Chris Harand übles Cut
Nicht mit Ruhm bekleckerte sich der 24-jährige Stürmer Thomas Raffl nach seiner Rückkehr aus Lulea in Schweden bei seinem Österreich-Comeback: Der Villacher, der für zweieinhalb Jahre verpflichtet wurde, leistete sich einen Check gegen den Kopf von Chris Harand und erhielt noch vor der ersten Drittelpause eine Matchstrafe. Harand konnte mit einem Cut über dem Auge nicht mehr weiterspielen, Raffl sieht sich einer längeren Sperre gegenüber.

Red Bull Salzburg - Moser Medical Graz 99ers 4:2 (1:0, 1:0, 2:2)
Salzburg, 2.562 Zuschauer, SR Berneker
Tore: Bois (9.), Pewal (26.), Heinrich (55.), Latusa (60./empty-net) bzw. Norris (42./SH), Werenka (53./PP)
Strafminuten: 19 plus Matchstrafe Th. Raffl bzw. 10 plus 10 Iberer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele