Ausgleich in Serie

Red Bulls feiern wichtigen 2:0-Sieg beim KAC

Salzburg
28.02.2010 23:00
Wichtiger Sieg für die Red Bulls: Mit einem souveränen 2:0-Erfolg bei Meister KAC haben die Salzburger am Sonntag in der "Best of 7"-Serie auf 2:2 ausgeglichen. Bilder des Spieles in Klagenfurt in der Infobox!

Nicht einmal der phänomenale Ex-Bullen-Goalie in Diensten der Klagenfurter, Jordan Parise, konnte den Sieg für die Salzburger verhindern. Die Bullen waren um zwei Klassen besser als daheim. Bis auf ein paar Phasen lieferte der KAC eine einzige Abwehrschlacht.

Dabei hätte es ganz anders laufen können. Anfangs riss Salzburgs Rebek den durchbrechenden KACler Dieter Kalt nieder - Penalty. Doch Kalt scheiterte an Salzburg-Goalie Divis (9.). Bis auf wenige Phasen konnte der KAC dann nicht mehr mithalten.

Und dann schlugen die Red Bulls zu: Der giftige Aubin erwischte Parise (48.) zwischen den Beinen und der Puck rutschte ins Tor. Siklenka machte noch das 2:0 (52.). Der KAC muss schleunigst erwachen, sonst ist er bald Zuschauer.

Schlechte News für KAC-Coach Manny Viveiros: Weil er gegen Bullen-Co-Trainer Reilly nach dem ersten Heimspiel eine klare Tätlichkeit verübte, gibt es harte Konsequenzen. Die Mindeststrafe sind acht Spiele, fünf werden ihm wohl bedingt gegeben. "Die Strafe ist fix, der Rest wird noch geklärt", sagt Strafreferent Komposch.

von Christian Tragner, "Kronen Zeitung"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele