Europa-League

Red Bull bangt gegen Lazio um Schiemer und Janko

Salzburg
30.11.2009 16:01
Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg bangt vor dem vielleicht entscheidenden Europa-League-Heimspiel gegen Lazio Rom um zwei gegen die Italiener bereits erfolgreiche Torschützen. Die Teamkicker Marc Janko und Franz Schiemer, die beim 2:1 in Rom Mitte September jeweils getroffen hatten, versäumten den Liga-Schlager gegen Rapid und scheinen auch gegen den italienischen Cupsieger am Mittwochabend (19.00 Uhr) fraglich.

"Ich bin kein Mediziner, kann nicht in die Muskeln der Spieler gucken. Wenn ein Spieler nicht frisch ist im Training, kann er auch am Mittwoch nicht spielen", meinte Trainer Huub Stevens mit Blick auf seine Verletztenliste.

Zerrung und Leistenblessur
Janko musste vor der Nullnummer gegen den Rekordmeister aufgrund einer laut seiner Aussage bereits seit Wochen vor sich hin köchelnden Leistenblessur passen, Schiemer fiel wegen einer Zerrung im Oberschenkel aus. Vor allem Torjäger Janko wäre gegen Lazio ein schwerwiegender Ausfall, wie auch gegen Rapid offensichtlich wurde.

"Meisterschaft schuld an den Verletzungen"
Stevens machte wie Rapid-Trainer Peter Pacult den Meisterschaftsmodus für die Verletzungssorgen zumindest mitverantwortlich. "Die Verletzungen von Janko und Schiemer sind logisch bei dieser Meisterschaft. Unglaublich, welche Belastungen unsere Jungs haben", meinte der seit Sonntag 56-jährige Niederländer. Bei einer so kurzen Sommerpause wie in Österreichs Liga sei zu wenig Regenerationszeit vorhanden.

Wie Salzburg begnügten sich auch die Italiener am Sonntag im Heimspiel gegen Bologna mit einem 0:0. Die Römer sind nach der torlosen Punkteteilung in der Serie A aber bereits seit dem 30. August in zwölf Partien ohne Erfolg. Dies bedeutet aktuell nur den 15. Tabellenrang im Oberhaus des Weltmeisters. Und am kommenden Wochenende wartet mit dem römischen Derby gegen die AS Roma der nächste Gradmesser für die Mannschaft von Trainer Davide Ballardini.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele