Alarmfahndung

Raubüberfall auf Handyshop: Frau mit Messer bedroht

Salzburg
23.12.2009 09:42
Zwei unbekannte Männer haben am Dienstagabend im Salzburger Stadtteil Lehen ein Handy-Geschäft überfallen und dabei Bargeld in unbekannter Höhe erbeutet. Einer der Täter bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer und nötigte sie, das Bargeld herauszugeben. Anschließend flüchteten die beiden, die Kripo ermittelt auf Hochtouren.

Gegen 17.30 Uhr stürmten die Täter in das Geschäft. Während einer der Männer auf das Verkaufspult sprang und von dort aus die Geschäftsinhaberin in Schach hielt, lief der andere hinter die Kassa, bedrohte die Frau mit einem etwa 15 Zentimeter langen Messer und forderte "Geld her".

Nachdem die Frau die Kassalade geöffnet und einer der Täter das Bargeld entnommen hatte, musste sie noch den Tresor öffnen und den Tätern eine Banktasche mit Bargeld in unbekannter Höhe übergeben.

Täter konnten unerkannt flüchten
Nach dem Überfall flohen die Unbekannten aus dem Laden. Die Polizei leitete sofort eine Alarmfahndung ein, die allerdings erfolglos blieb.

Ein Täter soll 20 bis 22 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß und korpulent sein. Der Zweite ist 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Dieser war mit einem schwarzen Strumpf maskiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele