51-Jähriger in Haft

Raub auf Volksbank in Liefering nach 2 Wochen geklärt

Salzburg
06.11.2011 12:43
Knapp zwei Wochen nach einem Überfall auf eine Volksbank-Filiale im Salzburger Stadtteil Liefering haben Kriminalpolizisten den Täter jetzt offenbar ausforschen können. Am Samstag wurde ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Pongau in seiner Wohnung als Tatverdächtiger festgenommen. Er gab den Überfall nach kurzem Leugnen gegenüber der Polizei auch bereits zu.

Auf die Spur des Mannes hatten die Kriminalisten die Bilder aus der Überwachungskamera in der Bank geführt. Die Personenbeschreibung und die Aufnahmen zeigten eine große Ähnlichkeit mit einer Person aus dem Raum Enns-Pongau. Als Motiv gab der 51-Jährige Schulden an - die Beute will der Beschuldigte bereits ausgegeben haben.

Das Geldinstitut in der Münchner Bundesstraße war am 24. Oktober überfallen worden. Der Täter hatte eine Bedienstete mit einer Pistole bedroht, einen geringen Geldbetrag erbeutet und war mit einem Rad zu einem in der Nähe abgestellten Pkw geflüchtet. Beamte konnten in dem Fahrzeug sowohl einen Teil der Tatkleidung - Brille, Haube, Handschuhe und eine Umhängetasche - sowie zwei Schreckschusspistolen sicherstellen.

Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Einlieferung des bisher unbescholtenen Mannes in die Justizanstalt Salzburg an und stellte einen Antrag auf Verhängung der Untersuchungshaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele