Rastlos wie Nadal

“Rapha” will mit Austria ins Profi-Geschäft

Salzburg
09.03.2015 18:44
Raphael Reifeltshammers Spitzname ist kein Zufall. Der Defensivposten will trotz 60-Stunden-Jobs mit Austria Salzburg endlich den Sprung ins Oberhaus und damit in den Profifußball schaffen.

Spaniens Tennis-Superstar Rafael Nadal gilt als unermüdliche Arbeitsbiene. Wenn sich nach fünf Stunden Schlagtraining Blasen an der Innenseite seiner Handflächen bilden, lächelt er verschmitzt, macht Tape-Verbände drüber und legt noch zwei Stunden drauf. Rastlos wie "Rafa" – der Spruch passt auch zu Austria Salzburgs Vize-Kapitän Raphael Reifeltshammer.

Seit Anfang 2010 trägt der 28-Jährige violett. Der gebürtige Oberösterreicher ist einer, der immer seine Meinung sagt, sein Einsatz kann andere mitreißen. Der Rotschopf schenkt nicht nur den Gegenspielern nichts: Im Herbst stieg der Innenverteidiger keine 36 Stunden nach einer Weisheitszahn-OP für den Westliga-Leader wieder zu Kopfball-Duellen auf.

Blitzblankes Sport-Sponsoring
Das oberste Ziel des älteren Bruders von Ried-Kicker Thomas Reifeltshammer: "Mit der Austria zurück in den 'bezahlten' Fussball kommen!" Den steinigen Weg Richtung Erste Liga-Aufstieg bestreitet der "Dauerbrenner" aber nicht vordergründig aus finanziellem Interesse. Reifelftshammer startete 2009 mit dem Aufbau von "Clearwhite", einer auf Geschirrspülmittel spezialisierten Salzburger Firma. Mittlerweile ist die "hohe Kunst des Spülens" auch in Deutschland und Slowenien präsent. Dafür spult Reifeltshammer pro Jahr 100.000 Autobahn-Kilometer ab. Fünfmal wird abends in Maxglan trainiert. Und wenn wie am vergangenen Samstag "nur" ein Testspiel am Plan steht, bleibt Zeit, bei diversen Siegerehrungen wie jener von Voltigier-Weltcup-Gesamtsiegerin Lisa Wild aufzukreuzen. Reifeltshammers neuestes Steckenpferd: Sportsponsoring. "In ein paar Jahren will ich an die 50 junge, talentierte Athleten unterstützen", tönt der Vollgas-Typ. "Rapha", rastlos wie "Rafa".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele