Attacke mit Fäusten

Räuberduo prügelt 18-Jährigen in Kuchl krankenhausreif

Salzburg
24.10.2010 14:44
Ein 18-Jähriger ist nach einer Party in Kuchl (Bezirk Hallein) in der Nacht auf Sonntag von zwei jüngeren Burschen verprügelt und verletzt worden. Das Duo im Alter von etwa 16 und 17 Jahren hatte es auf das Geld des Opfers abgesehen. Als der 18-Jährige die Herausgabe verweigerte, traktierten ihn die Täter mit Faustschlägen.

Der junge Mann war gegen 4 Uhr in Richtung Bahnhof unterwegs, als sich sein Weg mit dem der brutalen Täter kreuzte. In gebrochenem Deutsch forderten sie von ihrem Opfer Bargeld und schlugen ihn schließlich nieder.

Als der 18-Jährige bereits verletzt am Gehsteig lag, fuhr zu seinem Glück eine Polizeistreife vorbei. Die Beamten wurden zwar nicht auf den Vorfall aufmerksam, weil sie auf der tiefer gelegenen Straße den Schauplatz nicht bemerken konnten, deren Anblick reichte aber offenbar aus, um den Tätern Angst einzujagen. Die Burschen ließen von ihrem Opfer ab und ergriffen ohne Beute die Flucht. Der 18-Jährige musste nach der Attacke im Krankenhaus Schwarzach ambulant behandelt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele