In Abgrund gestürzt

Radfahrer in Salzburg von Lkw-Kran getroffen

Salzburg
21.08.2009 10:43
Ein Radfahrer ist Freitagvormittag auf der Grazer Bundesstraße im Salzburger Stadtteil Gnigl vom Kran eines Lastwagens gestreift und schwer verletzt worden. In der "Radauerkurve" überholte der Lkw den Rennradfahrer, aufgrund der Fliehkraft löste sich in der Kurve der nicht gesicherte Seitenarm und traf den Radfahrer am Körper. Der 24-jährige Sportler aus Linz wurde über die doppelte Leitschiene geschleudert, stürzte 15 Meter weit über einen Hang und blieb bewusstlos liegen. Der Lkw-Fahrer hatte vergessen, beim Verlassen einer Baustelle den Kran am Fahrzeug zu sichern, berichtete ein Polizist.

Bis der Notarzt eintraf, leisteten dem Schwerverletzten ein Autofahrer, der hinter dem Lkw hergefahren war, und der Lenker eines Postbusses Erste Hilfe. Der Radfahrer wurde vom Roten Kreuz in die Intensivstation des Unfallkrankenhauses gebracht. Er musste intubiert werden, hieß es.

Fußgänger im Flachgau von Pkw gerammt
Bereits am Donnerstag hat sich am späten Nachmittag in Straßwalchen (Flachgau) auf der Wiener Bundesstraße ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 57-jähriger Fußgänger wurde am Schutzweg im Ortsteil Steindorf vom rechten Außenspiegel eines Autos erfasst. Er stürzte auf den Asphalt und erlitt schwere Kopfverletzungen.

Der Einheimische wurde nach erfolgreicher Reanimation vom Rettungshubschrauber C6 in die Chirurgie West Salzburg geflogen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele