"Straßenkampf"

Radfahrer geht auf Pkw-Lenker los und würgt ihn

Salzburg
29.05.2011 18:18
Für einen 18-jährigen Autofahrer aus dem Flachgau und drei Radfahrer ist am Sonntagnachmittag Salzburg offenbar nicht groß genug gewesen. Weil die drei Radler nebeneinander fuhren, konnte der 18-Jährige nicht überholen, es folgten wüste Beschimpfungen von beiden Seiten, bis schließlich einer den Autofahrer hinterm Steuer würgte.

Aus einer friedlichen Ausfahrt an diesem schönen Sonnentag wurde ein Handgemenge der äußerst aggressiven Art. Schauplatz der Rangelei war die Landesstraße zwischen Schleedorf und Köstendorf im Bezirk Salzburg-Umgebung. Laut Polizei hupte der Autofahrer drei Radfahrer an, weil sie nebeneinander fuhren und er wegen ein unübersichtlichen Stelle nicht überholen konnte. "Der Fahrer gab an, dass ihn die Radfahrer angegrinst haben, und er zeigte ihnen einen Vogel", sagt die Polizei.

Dann überschlugen sich die Ereignisse. Aufgrund des Verkehrs mussten alle vier stehen bleiben, ein Radler ging auf den 18-Jährigen los und würgte ihn hinter dem Steuer – so zumindest die Aussage des Autofahrers. Nach dem Angriff fuhren die Freunde weiter bis nach Friedburg, der Lenker nahm die Verfolgung auf und fotografierte zwei von ihnen. Die Polizei ermittelt jetzt den genauen Ablauf des "Straßenkampfes".

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele