Völlig ausgerastet

Radfahrer attackiert Pensionisten in Parsch mit Axt

Salzburg
06.11.2009 09:53
Völlig ausgerastet ist am Donnerstagnachmittag ein 42-Jähriger in der Stadt Salzburg, als ihn ein Pensionist wegen eines Verkehrsvergehens beschimpfte: Er streckte den 70-Jährigen mit einem Faustschlag zu Boden und ging dann mit einer Axt auf ihn los. Als ein Zeuge dazukam und die Polizei anrief, fuhr der Salzburger mit dem Rad davon. Er wurde aber wenig später festgenommen.

Der Zwischenfall ereignete sich um etwa 17 Uhr im Stadtteil Parsch. Der 42-Jährige war mit dem Rad unterwegs und hätte den Pensionisten, der gerade auf einem Zebrastreifen die Straße überquerte, beinahe niedergefahren.

Pensionist wehrt sich mit Pfefferspray
Als ihn dieser daraufhin ansprach und beschimpfte, stellte der offensichtlich durch Alkohol und andere Rauschmittel beeinträchtigte Mann sein Rad ab und ging auf den 70-Jährigen los. Nachdem er den Pensionisten niedergeschlagen hatte, setzte sich dieser mit einem Pfefferspray zur Wehr. Der Mann wurde dadurch noch aggressiver, ging zurück zum Rad, holte eine Axt und attackierte damit den am Boden liegenden Pensionisten.

Die Polizei konnte den Radfahrer wenig später festnehmen. Er hatte insgesamt zwei Äxte, einen Hammer, ein Messer und noch weitere Gegenstände bei sich. Er wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele