AK-Börse

Rad-Frühling mit der “Krone” in der Stadt

Salzburg
08.04.2017 23:46

Der Frühling lässt uns zwar im Moment wettertechnisch im Stich, die Radfahrsaison wird aber trotzdem ab Freitag in der Salzburger Altstadt eingeläutet. Beim Rad-Frühling gibt es nicht nur Schnäppchen zu erwerben, man kann sich auch über Neuigkeiten informieren, sein Bike codieren lassen und vieles mehr.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Der Salzburger Radfrühling geht heuer am Freitag, 7. und Samstag, 8. April, ab 9 Uhr am Residenzplatz in der Altstadt über die Bühne. Wie jedes Jahr ist der große Renner natürlich die Gebraucht-Rad-Börse der Arbeiterkammer. Jeder Interessierte kann noch am Freitag, dem 7. April, bei Abgabestellen (Info unter www.radinfo.at) sein altes Fahrrad zum Verkauf anbieten. Im Vorjahr kamen 1455 Räder zur Börse. 80 Prozent davon wurden verkauft.

Auch die Stadt bietet Fahrräder an. Dabei handelt es sich um Fundstücke, die ein Jahr lang niemand abgeholt hat. Diese "Drahtesel" werden Samstag ab 11.30 Uhr am Mozartplatz von Experten des Dorotheums versteigert.

Samstag gleich weiter zur "Krone"/ÖSV-Party
Angeboten wird auch eine Rad-Codierung. Damit kann das Fahrrad immer einwandfrei identifiziert werden. Ein Rahmenprogramm mit neuesten Infos zum Radsport, mit Hüpfburg und anderen Highlights für die Kleinen wird natürlich auch geboten. Am "Krone"-Stand gibt es ein Gewinnspiel. Am Samstag geht es ab 16 Uhr gleich nahtlos weiter zur "Krone"/ÖSV-Party mit unseren goldenen Wintersport-Stars, nur wenige Meter entfernt, auf dem Kapitelplatz. Auch die "Seer" spielen auf. Der Eintritt für alle Fans ist natürlich gratis.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele