Zwei Festnahmen

Rabiate Fans beim ÖFB-Cup-Spiel in Sankt Johann

Salzburg
16.08.2009 12:36
Am Rande des ÖFB-Cup-Spiels zwischen St. Johann und Sturm Graz musste die Polizei am Samstagabend wegen betrunkener und randalierender Fans aus der Steiermark einschreiten. Während sich die Grazer Mannschaft erst in der Verlängerung mit 4:2 durchsetzen konnten - und so einer veritablen Blamage entging - war die Exekutive damit beschäftigt, die Sturm- Fans im Zaum zu halten. Zwei Steirer wurden kurzfristig festgenommen und schließlich auf freiem Fuß angezeigt.

Ein 22-jähriger Sturm-Fan verschaffte sich gegen 18.20 Uhr mit einem Bolzenschneider Zutritt zum Grazer Fan-Sektor indem er kurzerhand die Gitterabsperrung zerschnitt. Als die Exekutivbeamten ihn daraufhin zur Rede stellten, griff ein 18-jähriger Lehrling aus Vogau die Polizisten an, um die Amtshandlung zu verhindern.

Polizistin von hinten attackiert
Der Lehrling wurde handgreiflich und musste mit Körperkraft und angelegten Handschellen außer Gefecht gesetzt werden. Dies wiederum missfiel seiner 23-jährigen Freundin, sie attackierte von hinten eine Polizistin. Auch die Studentin wurde vorläufig festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden beide auf freiem Fuß angezeigt.

Auch nach Abpfiff angriffslustig
Insgesamt verfolgten 2.500 Besucher das Spiel, 400 davon waren steirische Fans. Nach dem Abpfiff musste die Polizei noch einmal einschreiten: Das Absperrgitter, das die steirischen Fans von ihren Salzburger Kollegen trennen sollte, wurde großteils zerstört. Ein Aufeinandertreffen der beiden Gruppen konnte von den Beamten aber verhindert werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele