Gegen Wohnmobil

Quadfahrer und Sozius (7) bei Crash schwer verletzt

Salzburg
05.04.2012 15:23
Ein 50 Jahre alter Quadfahrer aus Salzburg und sein siebenjähriger Sozius sind am Donnerstagvormittag bei einem Verkehrsunfall in Bayern schwer verletzt worden. Der Mann prallte auf einer Bundesstraße frontal in das entgegenkommende Wohnmobil eines holländischen Paares. Der sieben Jahre alte Bub sowie der 50-Jährige wurden ins Spital gebracht.

Der Mann war mit dem Buben kurz vor 10.30 Uhr auf der B20 nahe der österreichischen Grenze von Laufen nach Tittmoning unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der 50-Jährige mit seinem Quad von der Spur ab und steuerte nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er frontal in das Wohnmobil des holländischen Paares, das gerade auf dem Weg in den Campingurlaub war. Der Siebenjährige und der Lenker wurden vom Quad geschleudert und blieben schwer verletzt auf der Straße liegen.

Nachkommende Fahrzeuglenker kümmerten sich sofort um die beiden und alarmierten die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung wurde der Bub per Hubschrauber ins Klinikum Traunstein geflogen, der 50-Jährige ins UKH nach Salzburg gebracht. Laut Bayerischem Rotem Kreuz sind die Verletzungen der beiden nicht lebensbedrohlich.

Der 55-jährige Fahrer des Wohnmobils und seine Frau wurden bei dem Unfall nicht verletzt, "sie kamen nach erster Einschätzung mit dem Schrecken davon", so das Rote Kreuz. Die Bundesstraße musste für eine halbe Stunde komplett gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele