In Puls4-Show

Pongauer bekamen 700.000 €

Salzburg
15.02.2017 22:59

Die Gründer von CheckYeti suchten bei der Puls4-Show "2 Minuten 2 Millionen" nach Geldgebern für ihr Unternehmen und überzeugten eindeutig!

Die App der Freunde aus Bischofshofen und St. Johann funktioniert ganz einfach: Schon mit wenigen Klicks können die Besucher ihren Skilehrer oder eine verschiedene Outdoor-Aktivitäten in einem von über 300 Gebieten in Österreich, der Schweiz oder Frankreich buchen. Viel Zeit und auch sämtliche Ersparnisse investierten Stefan Pinggera und Georg Reich dafür in der Vergangenheit. Um weiter wachsen zu können, nützten sie die Chance, um bei "2 Minuten 2 Millionen" einen Investor zu finden.

Zwei Angebote, eine Entscheidung

In der Show am Dienstagabend präsentierten sie ihr Konzept und boten den bekannten Investoren Leo Hillinger, Hans Peter Haselsteiner, Michael Altrichter, Heinrich Prokop, Marle Hélène Ametsreiter und Daniel Zech 20 Prozent Beteiligung an ihrer Firma im Gegenwert für 700.000 Euro. Zwei Angebote lagen den Gründern letztlich vor, sie verhandelten geschickt und schließlich fällte das Duo auch eine Entscheidung:

"CheckYeti hat ein sehr authentisches, äußerst schlagkräftiges Gründerteam, das eine spannende Nische unter den digitalen Tourismus-Plattformen entdeckt hat. Es ist beeindruckend, wie schnell das Team rund um Stefan Pinggera und Georg Reich hier eine Marktdominanz aufgebaut haben", sagt Michael Altrichter, der mit seinem startup300Netzwerk den Pongauern nun unter die Arme greift. Für 30 Prozent Firmenanteile und den gewünschten 700.000 €.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele