Mord vor Elmo-Kino

Polizei tappt weiter im Dunkeln und lobt Belohnung aus

Salzburg
24.06.2011 15:39
Sechseinhalb Wochen nach dem Mord an der 38-jährigen Serbin Ljubica K. vor dem Café Elmo in der Stadt Salzburg tappt die Polizei auf der Suche nach dem Täter weiterhin im Dunkeln. Der Mann wurde zwar von einer Zeugin beobachtet, wie er seinem Opfer die Handtasche entreißen wollte, er konnte aber unerkannt entkommen. Die Exekutive setzte jetzt eine Belohnung von mehreren Tausend Euro "für sachdienliche Hinweise aus, die zur Ergreifung des Täters führen" soll, so Polizeisprecher Anton Schentz.

Die Frau wurde am 9. Mai gegen 21.45 Uhr mit zwei Messerstichen niedergestochen, sie starb im Krankenhaus. Die Ermittler haben bisher mehr als 60 Personen zu dem Mordfall befragt, in alle Richtungen ermittelt und zahlreiche Spuren sichergestellt. Die Durchforstung von DNA-Datenbanken brachte jedoch keinen Treffer. Rätsel gibt der Polizei weiterhin ein grau-silberfarbenes Fahrrad der Marke "CYCO" auf (zweites Bild), das am Tatort gefunden wurde. Der Inhaber wurde noch nicht ausgeforscht.

Halbe Stunde für Polizei ein Rätsel
Die Polizei bittet nicht nur um Hinweise zu diesem Rad, sondern auch zum Mordopfer: Wer kann Angaben dazu machen, wo sich Ljubica K. am 9. Mai 2011 zwischen 21.15 bis 21.45 Uhr aufgehalten bzw. mit wem sie sich getroffen hat?

Die Frau hatte das Café Elmo um 21.15 Uhr verlassen und war dann rund eine halbe Stunde später bei der Rauferei mit dem Unbekannten beobachtet worden. "Wir brauchen den berühmten Faden, um die Ermittlungen wieder aufnehmen zu können", sagte ein Polizist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele