Geld veruntreut

Pkw von gesuchtem Ex-Anwalt parkte direkt vor Polizei

Salzburg
23.04.2011 09:31
Der Europäische Haftbefehl gegen den Ex-Anwalt Christian E. stammt vom 11. April. Justiz und Exekutive fahnden nach ihm. Doch der "Flüchtige" saß diese Woche stundenlang in einem Salzburger Lokal, sein Auto parkte vor der Polizeiinspektion direkt daneben – und fuhr danach unbehelligt zurück nach Deutschland.

Es war am 18. April – da war der Haftbefehl schon eine Woche alt – als Christian E. wieder einmal ein Lokal aufsuchte, das er immer wieder gern besucht. Keine Anzeichen einer Flucht wegen der angeblichen Veruntreuung von Klientengeldern und einem BMW mit einem kolportierten Gesamtschaden von 175.000 Euro.

Mit Video falsche Fährte gelegt?
Der Gastronom am Freitag zur "Krone": "Da hat er mir auch das Video gezeigt, wie er mit einem Porsche mit 300 km/h über die Autobahn in Deutschland fährt. Der Wagen gehört seinem Chef, der damit auch Porsche-Cup-Rennen fährt." Salzburger Kriminalisten mutmaßten ja, dieses kürzlich auf der Facebook-Seite von Christian E. veröffentlichte Video könnte nur dazu dienen, falsche Fährten zu legen.

Neuer Job in Rechtsabteilung in Hamburg
Dem Chef des Salzburger Juristen, der nach seinem Konkurs im Jänner die Anwaltslizenz zurücklegte, soll auch der Mercedes mit Hamburger Kennzeichen gehören, mit dem Christian E. am Montag in der Mozartstadt war. Angeblich arbeitet er jetzt in Hamburg in der Rechtsabteilung eines Energiekonzerns. Wie er so schnell zu diesem neuen Job gekommen ist? "Der Vorstand ist ein Freund von mir, ich habe für ihn seine Scheidung gemanagt", erzählte der Ex-Anwalt im Freundeskreis.

Dass der Advokat die Nähe Salzburgs nicht scheut, bestätigt auch ein Ex-Kollege. Er sah ihn vor einigen Wochen mit einem BMW X5 in der Stadt: "Ich hab mir gedacht: Er ist in Konkurs, aber ein dickes Auto fahren und eine dicke Zigarre im Mund", so der Anwalt zur "Krone".

von Manfred Heininger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele