In Wrack eingeklemmt

Pkw in Salzburg von Zug erfasst – zwei Dänen verletzt

Österreich
12.02.2012 14:31
Ein Pkw ist am Sonntag in Zell am See in Salzburg von der Pinzgauer Lokalbahn erfasst und mehrere Meter mitgeschleift worden - die beiden Autoinsassen aus Dänemark wurden dabei im völlig demolierten Geländewagen eingeklemmt und verletzt. Die 58-jährige Lenkerin hatte das Rotlicht am Bahnübergang übersehen.

Gegen 10 Uhr wurde der Geländewagen am Bahnübergang Bruckberg vom Zug erfasst. Die 35-jährige Lokführerin hatte zuvor zwar noch eine Vollbremsung eingeleitet und durch ein Hupsignal auf die Gefahr aufmerksam gemacht, sie konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Das Auto wurde rund 40 Meter mitgeschleift, drehte sich, durchschlug einen Holzzaun, rutschte einen Meter tief auf einen Geh- und Radweg und blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen. Der Zug rollte noch 20 Meter weiter und kam dann zum Stillstand.

Von Feuerwehr aus demolierten Fahrzeug geschnitten
Die Lenkerin des Autos und ihr 50-jähriger Begleiter hätten es wohl auch dem robusten Wagen zuverdanken, dass ihnen bei dem Unfall nicht mehr passiert sei, meinte Polizeisprecher Hannes Seyfried. Die beiden Urlauber wurden von Feuerwehrleuten mittels Bergeschere aus dem demolierten Fahrzeug geschnitten und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Zell am See gebracht. Die beiden Zuginsassen blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt.

Am Geländewagen entstand Totalschaden, auch das Zugfahrzeug wurde beschädigt. Die Bahnstrecke war bis 11.30 Uhr gesperrt. Einsatzkräfte berichteten, dass auf dem Bahnübergang Bruckberg schon mehrmals Unfälle passiert seien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele