Verletzt ins Spital

Pinzgauerin prallt in Bayern mit Auto gegen Felsmauer

Salzburg
20.12.2009 11:18
Zwei Pinzgauerinnen im Alter von 24 und 22 Jahren sind Sonntag früh auf der B21 am Saalachsee in Schneizlreuth-Baumgarten im benachbarten Bayern bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn geriet die 24-jährige Saalfeldenerin mit ihrem Auto ins Schleudern und prallte gegen eine Felswand.

Der Audi wurde zurück auf die Straße geschleudert und blieb schwer beschädigt auf der Beifahrerseite liegen. Vorbeikommende Autofahrer befreiten gegen 4.30 Uhr die im Fahrzeug eingeschlossenen Verletzten, brachten sie bei minus elf Grad Außentemperatur in einem beheizten Auto unter und alarmierten die Einsatzkräfte.

Mehr Bilder von der Unfallstelle siehe Infobox!

Nach medizinischer Erstversorgung wurden die mittelschwer verletzte 24-Jährige und die leicht verletzte 22-Jährige zur weiteren Behandlung ins Kreisklinikum Bad Reichenhall eingeliefert. Die B21 war während der Rettungs- und Bergearbeiten für rund eineinhalb Stunden gesperrt, wobei der restliche Verkehr großräumig über den Thumsee umgeleitet wurde.

Rettungskräfte suchten Unfallort
Da zunächst falsche Angaben zum genauen Unfallort vorlagen, schickte die Rettungsleitstelle Traunstein einen Notarzt, zwei Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr Ainring auf die B20 zum Hammerauer Berg. Dort konnten die Einsatzkräfte trotz intensiver Suche keine Unfallstelle finden.

Erst durch Informationen aus weiteren Notrufen wurde klar, dass sich der Einsatzort auf der B21 bei Baumgarten befand, woraufhin die Freiwilligen Feuerwehren Bad Reichenhall und Schneizlreuth sowie der Reichenhaller Notarzt nachalarmiert wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele