43 kg beschlagnahmt

Pinzgauer Polizei erwischt illegale Schwammerlsucher

Salzburg
19.08.2010 10:36
Die Polizei hat in dieser Woche schon zweimal Schwammerlsucher erwischt, die deutlich mehr als die erlaubten zwei Kilo Pilze pro Person gesammelt haben. Die begehrten Waldfrüchte wurden beschlagnahmt und Altenheimen zur Verfügung gestellt. Dort landeten sie inzwischen wohl im Kochtopf.

Am Montag stoppte die Polizei in Unken aufgrund eines vertraulichen Hinweises das Auto eines Deutschen. Im Kofferraum entdeckten die Beamten 13 Kilo Steinpilze, die er und sein Sohn gesammelt hatten. In diesem Fall kam das Seniorenheim Lofer in den Genuss der "Beute".

30 Kilo gesammelt
Und am Mittwoch ging der Berg- und Naturwacht gemeinsam mit der Polizei eine Gruppe Italiener ins Netz, die gleich 30 Kilo Schwammerl gesammelt hatte - in Gruppen sind aber höchstens acht Kilo pro Tag erlaubt. Dieses Mal durften sich die Bewohner der Heime Taxenbach und Lend über eine kurzfristige Änderung des Speiseplans freuen.

In beiden Fällen wurden die übereifrigen Sammler bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt, wo sie nun auch mit einer Geldstrafe rechnen müssen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele