Unfall bei Georgiritt

Pferdegespann geht durch und verletzt Zuschauer schwer

Salzburg
18.04.2010 18:38
Beim Georgiritt in Eugendorf ist am Sonntag zu Mittag ein Zuseher schwer verletzt worden. Ein Pferdegespann ging durch und fuhr eine Bierbank nieder, auf der ein 78-jähriger Mann gesessen war. Der Straßwalchener stürzte zu Boden und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 12.45 Uhr bemerkte der Kutscher des Gespanns, dass ein Pferd über einen Zügel gestiegen war. Er hielt an, stieg ab und wollte den Riemen wieder richtig befestigen. Noch bevor er das Pferd am Halfter nehmen konnte, gingen beide Tiere samt Kutsche durch und stürmten Richtung Publikum.

Der 78-Jährige konnte sich nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurde schwer verletzt. Er wurde erst mit der Rettung Richtung Salzburg gebracht, musste nach kurzer Fahrt aber mit dem Hubschrauber weitertransportiert werden.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele