18-Jährige gewürgt

OÖ: “Entführung” entpuppt sich als Beziehungsdrama

Österreich
03.08.2013 10:43
Aufregung um die angebliche Entführung einer 18-jährigen Bosnierin aus Oberösterreich: Das Mädchen hatte am Freitagabend ihre Mutter alarmiert, dass sie entführt worden sei und sich in einem Auto auf dem Weg Richtung Bosnien befinde. Die Polizei stoppte dann in Salzburg den Wagen und verhaftete den mutmaßlichen Entführer. Später stellte sich heraus, dass die 18-Jährige freiwillig mitgefahren war. Als ihr 32-jähriger bosnischer Ex-Freund dann aber zudringlich wurde, sie schlug und würgte, schrieb sie eine Kurznachricht an ihre Mutter und gab in ihrer Verzweiflung an, entführt worden zu sein.

Die Mutter der 18-Jährigen alarmierte die Polizei wegen der angeblichen Entführung und erklärte den Beamten, dass sich das Fahrzeug auf dem Weg Richtung Bosnien befinde. Kurz nach 19.30 Uhr entdeckte eine Streife den Wagen auf der Tauernautobahn und stoppte ihn auf dem Parkplatzes Glanegg bei Salzburg.

Am Rücksitz saß die 18-Jährige. Sie hatte etliche Hämatome am Kopf, am Oberkörper und an den Armen und wirkte äußerst verängstigt. Die Frau vertraute sich den Polizisten an und sagte, dass sie vom Beifahrer, ebenfalls einem bosnischen Staatsbürger, geschlagen und gewürgt worden sei. Der 32-jährige Verdächtige gab die Körperverletzung laut Polizei zu.

Mädchen geschlagen und gewürgt
Die angebliche Entführung hatte die junge Frau allerdings erfunden. Laut Polizei war sie in Oberösterreich nämlich freiwillig in das Auto, das ein 42-jähriger Bosnier gelenkt hatte, eingestiegen und mitgefahren. Ihr Ex-Freund hatte sie um ein Gespräch gebeten. Im Fahrzeug sei es dann zunächst zu Zärtlichkeiten gekommen. Als der Mann dann aber Sex wollte, verweigerte sie dies. Daraufhin würgte und schlug der 32-Jährige das Mädchen. In ihrer Not setzte die junge Frau die Nachricht an ihre Mutter ab. Später sagte die Bosnierin aus, sie habe die Entführung erfunden.

U-Haft über Verdächtigen verhängt
Die Staatsanwältin des Landesgerichts Wels verhängte U- Haft über den 32-Jährigen. Der Beschuldigte wurde unter anderem wegen des Verdachts der Freiheitsentziehung, des illegalen Aufenthalts im österreichischen Bundesgebiet, der Körperverletzung und des Gebrauchs fremder Ausweise angezeigt. Ihm droht zudem die Abschiebung. Das Mädchen wurde noch am Abend von der Mutter von der Polizeiinspektion abgeholt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele